Variante B (Bewegungsplatz)

Die kostengünstige Alternative

Die Außenplatzböden der Variante B – Platz, bestehend aus einer Tretschicht „Spezialsand“ und „Spezialgatterspänen“, sind eine kostengünstige Alternative zu dem reinen Sandplatz „Der grüne Sand“ (Variante A) . Er eignet sich besonders für Freizeit-, Hobby und Dressurreiter.

Des Weiteren ist der B – Platz „Des grünen Sandes“ pflegeleicht, kommt mit einer sehr geringen Wassermenge aus und ist nahezu ganzjährig bereitbar.

Auch die Variante B – Platz ist ein reines Naturprodukt und kommt garantiert ohne jegliche synthetische Zuschlagstoffe aus. Ebenso wie bei der Variante A – Platz, wird die Trag-, bzw. Trenn- und Tretschicht mit einem lasergesteuerten Grader eingebracht. Durch das Gefälle, wird bei dieser Variante das anfallende Oberflächenwasser größtenteils auf der erstellten Trennschicht abgeleitet. So kann auch hier auf umfangreiche Drainagen verzichtet werden.

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot.

Weitere Böden:

Außenplatzboden Variante A

Ebbe + Flut Platz

Longierzirkel / Paddock

Der grüne Sand

• Reines Naturprodukt
  • Garantiert ohne Zuschlagstoffe
  • Für alle Disziplinen
  • Das Original
  • über 35 Jahre Erfahrung
  • Mehr als 2000 Plätze

Kundenstimmen

Ich wollte nur noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mit dem neuen Außenplatzboden zufrieden bin. Nachdem er im Herbst auch nach langanhaltendem Starkregen immer noch perfekt bereitbar war, widersteht er auch den harten Winterbedingungen, die wir momentan haben. Mit und ohne Schneeauflage können wir den Platz uneingeschränkt nutzen. Der Pflegeaufwand ist auch deutlich geringer als mit dem alten Boden. Dasselbe gilt für die Halle. Ich bin sehr froh mich im letzten Jahr zu dieser Investition entschieden „zu haben. Vielen Dank auch noch für Ihre ausführliche und perfekte Beratung.

Tour 2010.10.08 und 2010.10.09 023

Karin Kattwinkel